FLORALES im ROTKLEE

In der Galerie ATELIER ROTKLEE wird am 03.02.2023 um 18 Uhr die erste Ausstellung des Jahres eröffnet. FLORALES lautet das Thema. Wenngleich damit nicht nur Blühendes gemeint ist, so ist es doch ein Lichtblick in der grauen Jahreszeit und ein sehnsuchtsvoller Blick auf den Frühling, denn die Ausstellung geht bis in die nächste Jahreszeit. 22 Künstler und Künstlerinnen sind der Einladung von Walter G. Goes, Günther Haußmann, Frank Otto Sperlich und Randolph Harold Wolf gefolgt, ihre Werke zu diesem beliebten Thema zu zeigen: Egon Arnold, Günter Christiansen, Ina Handelmann, Kathleen Harsch, Jakob Knapp, INKA, Mario Kusel, Matthias Langer, Daniela Friederike Lüers, Georg Meyer, Monika Ortmann, Sophie Preller, Thomas Reich, Udo Richter, Monika Ringat, Angelica Russ, Gordana Schmelzer, Gottfried Sommer, Rainer Weber-Osthaus, Christian Weiß, Hilgard Wertel und Karin Zimmermann.

Zur Einführung wird Prof. Dr. Hannes Knapp, Kasnevitz, sprechen. Er ist Biologe und es wird interessant sein zu hören, was ein Botaniker in der Kunst sieht, wenn Künstler:innen sich auf sein Territorium wagen. Und was davon zu halten ist, wenn sie sich in Zeiten großen Ungemachs in der Welt dem Schönen widmen, denn Florales ist Natur und Natur ist schön, wahr und gut.

Die Ausstellung ist bis zum 02.4.23, Do-So,13-17 Uhr zu sehen.

 

Abbildung: Randolph Harold Wolf • QUEEN ANN`S LACEY SUNSET • 2023 • Öl und Blattgold auf Leinwand