ROTKLEE VI     LUSST

Ausstellungsansicht I
Ausstellungsansicht II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eröffnungsrede von Günther Haußmann

Guten Tag und guten Abend, sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Kunst und der LUSST.
Womit könnte man nach der dunklen Jahreszeit und dem Frühlingserwachen die Saison besser eröffnen als mit dem Thema LUSST. Wir haben es geahnt – sie würden zahlreich erscheinen bei diesem Thema. Ich kenne Menschen, die haben ihre Jahresagenda umgeschrieben – nur um heute hier sein zu können.

Willkommen also im Atelier ROTKLEE!
Wir wählen sehr bedacht Zeitpunkt und Titel unserer Ausstellungen. Mit dem Thema LUSST haben wir gewartet, bis ROTKLEE Sechs an der Reihe ist.
LUSST ist kein Druckfehler sagt Egon Arnold. Es ein wunderschönes, ins Auge gehendes Wort.
Walter Goes antwortet: LUSST lässt mehr Atem beim Ausrollen des Genusses; es ist die Steigerung von Lust.

Ich bin der Älteste bei ROTKLEE und die Kollegen meinten, meine lebenslange Erfahrung im Umgange mit der LUSST machen mich wie keinen anderen geeignet, zu diesem Thema zu sprechen. Sämtliche Überzeugungen meiner Jahre liegen also in diesen Betrachtungen.

Ich werde zunächst die lexikalische Semantik des Wortes Lust erörtern, und danach eine physiologische, psychologische und philosophische Betrachtung der Lust versuchen. Auch einen Ausblick in die Zukunft will ich wagen.

Haben sie 15 min Zeit – für die Lust?

Dann klicken sie  HIER


Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken