Am 19.04.2014 begeht die Galerie ATELIER ROTKLEE den 10. Geburtstag!

Wir freuen uns und mit uns  alle, mit denen wir zusammen in den vergangenen Jahren ausstellten.

Nachfolgend die Nachricht von unserer lieben Kollegin Jakob Knapp:

Liebes Rotklee-Atelier,

herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll!

Da kann ich mich in diesem Zusammenhang auch mal ganz herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr diese Initiative seit Jahren mit diesem unfassbar grossen persönlichen Einsatz und trotz aller Schwierigkeiten und auch Unterschiede durchzieht. Ihr bietet mit diesen Werkstattausstellungen eine Plattform für so verschiedene Positionen und ohne kuratorische Auswahl, das ist einzigartig, lebendig und so so wichtig in einer kommerzialisierten Welt, in der ja auch Künstler in Konkurrenz zueinander versuchen müssen zu überleben. Was ihr hier bietet, ist in unserer Wirklichkeit schon fast eine radikale Positionierung zu Solidarität, Pluralismus und Austausch in der Kunst. Ich bin sehr stolz darauf, immer wieder dabei sein zu dürfen und ich finde es auch sehr interessant und inspirierend, eure Arbeits- und Gedankenwege zu verfolgen und immer wieder tolle neue Arbeiten oder Kollegen zu entdecken. Unersetzlich.

HERZLICHEN DANK UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!