Frank Otto Sperlich • Maler’s Garten • 2021 • 60x80cm • Acryl auf LW

 

Im ROTKLEE gibt’s was zu feiern!

„Otto’s 70.“ heißt die 39. Ausstellung in der Galerie ATELIER ROTKLEE in Putbus. Frank Otto Sperlich und seine beiden Mitstreiter Walter G. Goes und Günther Haußmann laden am Freitag, dem 12. 11. 2021 um 18.00 Uhr anlässlich des 70. Geburtstages von Frank Otto Sperlich zu dieser Ausstellung ein. Wie es sich für einen Künstler anschickt, empfängt er nicht am fein gedeckten Tisch und lässt sich beschenken, sondern er schenkt uns allen etwas: eine Ausstellung. Seine beiden Künstlerkollegen runden das Bild mit ihren Arbeiten ab. Die drei wissen, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten.  Aber genau das machen sie zu ihrem Thema. Was sie aber eint, ist ihre stetige Experimentierfreude. Sie begeben sich auch hier wieder einmal auf Neuland.

Frank Otto Sperlich zeigt eine Reihe von neuen, gerade erst geschaffenen Bildern mit figurativen bis nonfigurativen Motiven; die Farben sind gerade erst trocken. Günther Haußmann strebt mit seinen ebenfalls brandneuen skulpturalen Arbeiten wieder eine formvollendete Ästhetik an, die er auf spielerische Weise komponiert hat. Auch Walter G. Goes fordert mit seinen bisher ungezeigten originellen Montagen einmal mehr ungewohnte Denkprozesse beim Betrachter heraus.

An diesem Abend soll aber auch Frank Otto Sperlich’s 70. ein bisschen nachgefeiert werden.

Die Ausstellung ist vom 13.11.21 bis 09.01.22, jeweils Do-So, 13-17 Uhr geöffnet. Es gilt die 3G-Regel.