wieder gesponsert vom Cliff-Hotel Sellin/Rügen

 

OBJEKTE • SUBJEKTE • OBJEKTE

14. SEPTEMER – 6. OKTOBER 2019

Personalausstellung von WALTER G. GOES mit einem Gastbeitrag von SOPHIE PRELLER aus STRALSUND

 

Ausstellungsansicht

Einführung von Walter G. Goes

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Kunstfreunde, liebe ROTKLEE – Freunde. Ich bin der jetzt in der Ausstellungsfolge des Jahres 2019 DRITTE im Bund der Produzentengalerie-Betreiber der Putbuser Atelier-Galerie ROTKLEE, also nach Frank Otto Sperlichs Personalausstellung im Juli und August, der sich als Gast Reiner Hofmann zur Ausstellung »DER MANN IM LICHT« wählte; nach der Günther Haußmann-Personalausstellung »WER WIR SIND«, mit den imposanten Großbildaufnahmen von Menschen an unserer Seite im August und September 2019,- nunmehr meinePersonalausstellung im September und Oktober, die sich dem Thema »OBJEKTE • SUBJEKTE • OBJEKTE« widmet und als Gast (oder sagt man heute Gästin?) Sophie Preller aus Stralsund gewann, gewinnen konnte, mit  »erwählten Fotografien«, die ich kurzerhand (passend oder unpassend) annektiert habe zu meinen »ausgewählten Objekten / den Portraitzeichnungen zu einer knappen Auswahl meiner ARTus- Kolumnen sowie fünf PALIMPSEST-Gedichten, die in diesem Jahr entstanden sind.

Nach der formal reduzierten Haußmann-Ausstellung, eine wieder ausufernde Goes-Ausstellung. Das ist bei Goes scheinbar System, bekennt er sich doch seit Jahren weitgehend zum zumeist KLEINFORMATIGEN seiner FUNDSTÜCKE, den Abfallprodukten unserer ZIVILISATION, die er seit den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts zusammenträgt und zur Kunst »adelt«.

Den gesamten Text finden sie HIER